Sonntag, 24. Mai 2015
Das war er also
So, der Song Contest von 2015 ist jetzt vorbei. So schnell kann's gehen. Ich hab heuer zum ersten Mal wirklich das gesamte Finale angeschaut, also auch mit der Punktevergabe. War ja in Wien, da wollte ich schon so gut wie möglich dabei sein.

Ich geb jetzt mal ein kurzes Statement zu jedem Song ab, der im Finale war.

Albanien - Fand ich wirklich langweilig.
Armenien - Nicht so meins.
Australien - War ok, aber nicht besonders.
Österreich - Mir hat das Lied nicht gefallen. Ich hätte zwar nicht geglaubt, dass es so schlecht abschneidet, aber mit einem guten Ergebnis habe ich nie gerechnet.
Aserbaidschan - Der Song war mir egal, ich hab die ganze Zeit über auf die Tänzer geachtet. Die waren nämlich wirklich gut.
Belgien - Hat mir wirklich gut gefallen! Mein Zweitlieblingssong von heuer.
Zypern - Faaaaaad.
Estland - War einer der besseren, definitiv.
Frankreich - Faaaaaad.
Georgien - Fand ich eigentlich ganz cool.
Deutschland - Mir hat's gefallen. Der letztjährige deutsche Beitrag war ja schlechter als schlecht, aber der war eigentlich ganz gut. Bin ein bisschen überrascht über das schlechte Ergebnis.
Griechenland - Der schlechteste Beitrag heuer! (Zumindest meiner Meinung nach)
Ungarn - Faaaaad
Israel - War lustig^^ Vor allem, weil ich eine Textzeile immer als "I'm the king of butt" verstanden habe^^
Italien - Gar nicht meins.
Lettland - Ich fand's cool, weil es mal etwas anderes war.
Litauen - Ich war echt überrascht, dass es dieser Song ins Finale geschafft hat, weil ich ihn wirklich langweilig fand
Montenegro - Daran kann ich mich kaum mehr erinnern^^
Norwegen - Na ja, Balladen sind generell nicht meins.
Polen - Faaaaad.
Rumänien - War ok, aber nicht besonders.
Russland - Ja, war eigentlich ziemlich gut.
Serbien - Ziemlich cool!
Slovenien - Fand ich beim ersten Mal Hören eher fad, aber beim zweiten Mal dann schon relativ gut.
Spanien - Gefiel mir gar nicht.
Schweden - Hat absolut verdient gewonnen! Es war auch mein Lieblingslied von heuer.
England - Faaaaad.

Es war wirklich cool, den Song Contest mal im eigenen Land zu haben. Ich freu mich für Schweden, weil mir der Song wirklich super gut gefallen hat. Nur jetzt dauert es wieder ein Jahr, bis der nächste Song Contest ist ... na ja, das Warten bin ich ja jetzt schon gewöhnt^^

... comment